Neferka - Der Traum vom Nil

Buchinhalt

Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Eine Zeit in der Legenden noch Wirklichkeit waren. Ein Mann ist auf der Suche nach sich selbst und seiner großen Liebe. Im Kampf gegen einen mächtigen Geheimbund muss er sich bewähren. Es geht um mehr als nur sein Leben. Doch wird er dieses erkennen und wird er sich dem für ihn vorbestimmten Schicksal stellen?

Die Liebe und die Götter sind starke Verbündete. Die Kraft etwas Großartiges zu vollbringen, entspringt aus dem Menschen selbst. Fantasie und Wirklichkeit verschmelzen zu spannenden Erlebnissen, doch wer mag Fantasie und Wirklichkeit voneinander zu trennen.

 

Autor

Das Schreiben bedeutet für mich das Eintauchen in eine Welt der Träume, die dann als Wirklichkeit erscheinen. Ich wurde zu neuen Träumen inspiriert. Wenn ich mich frage, was Unsterblichkeit ist, so ist die Antwort: ein Buch. Denn der Leib des Menschen ist Staub und seine Nachkommen sind vergänglich. Das geschriebene Wort ist ewiglich. Wenn die Zeit vergeht und die Menschen sterben, werden die Worte weiterleben.

Einen besonderen lieben Dank an Jacky für die Gestaltung des Buchcovers.

 

Leseprobe

Neferka - Der Traum vom Nil

 

Höhepunkte

Das Buch ist im Engelsdorfer Verlag erschienen. ISBN 3-86703-036-7 

Präsentation auf der Buchmesse in Leipzig am 25. März 2007.

 

Erhalt des gedruckten Buches am 3. Mai 2007.

 

Buchlesung am 21. November 2007 in der 5. Klasse des Paulus-Praetorius-Gymnasiums Bernau.